Kontaktiert uns

06425 9240-0

info@0800linne.de

Am Springborn 5, 35282 Rauschenberg

folgt uns auch hier:

© Copyright Linne GmbH & Co.KG

 

Fließestrich für Grundschule in Wetter

Fließestrich für die Grundschule in Wetter

Wetter

Fließestrich gehört zu unseren Spezialitäten und wir meistern am liebsten das Zusammenspiel aus einer zeitlichen Herausforderung bei hohem Qualitätsanspruch.

In Wetter haben wir bei dem Ersatz-Neubau für die örtliche Grundschule zwei Etagen Fließestrich eingebracht – in Summe über 1.800qm. Jede Etage wurde jeweils innerhalb nur einer Woche komplett fertiggestellt – einschließlich Verlegen aller Dämmschichten, dem Anbringen der Randdämmstreifen, das Abdecken der Dämmschichten mit einer Trennlage und der Einbau des Fließestrich.

Durch den eng getakteten Zeitplan wurden in Eingangsbereichen und auf Treppenhauspodesten Kunstharzestrich eingebaut. Dieser ist bereits nach 24 Stunden voll ausgehärtet und kann nach drei Tagen mit allen Bodenbelägen belegt werden.

Man sieht bei den Videos unseren „Estrich-Roboter“ von Granubot kombiniert mit einem Zwangsmischer an unserem Manitou-Teleskopstapler. So kann der Kunstharzestrich wirtschaftlich angemischt, transportiert und höhengenau eingebaut werden.

Garantiert immer auf einer Höhe.

Der Estrich-Roboter behält die einmal eingestellt Höhe ein und das Verteilen des Estrichs wird komplett über den Roboter gesteuert. Dadurch arbeiten wir fehlerfrei ohne Höhenabweichungen. Der Boden wird am Ende absolut plan und waagerecht.

Hier im Video gezeigt mit einem Kunstharzestrich im Eingangsbereich der Grundschule, weil dort zeitnah mit Oberbelägen belegt werden musste. Es entsteht ein Estrich, der fehlerfrei ist und minimierte Trocknungszeiten hat. Im Hintergrund sieht man einen Zwangsmischer, der erst eine wirtschaftliche Verarbeitung und den Transport bei diesem Produkt möglich macht.

Bei diesem Video wurde die Förderleistung stark erhöht. Bei der Einbringung von Fließestrich aus zwei Maschinen wurde hier mit einem y-Stück die Estrichmenge fast verdoppelt. Dadurch bringen wir fast doppelt so schnell Estrich auf eine große Fläche ein.