Kontaktiert uns

06425 9240-0

info@0800linne.de

Am Springborn 5, 35282 Rauschenberg

folgt uns auch hier:

© Copyright Linne GmbH & Co.KG

 

Wandgestaltung

Lehmputze

Lehm und Lehmputze wurde in Deutschland jahrhundertelang beim Bau von Fachwerkhäusern verwendet. Heute besinnen sich viele Menschen mit uns wieder auf Lehm als Wandputz und das mit einer Farbvielfalt aus über 630 Farbtönen.

Kalkputze

Asthetisches Ambiente und auf Basis natürlicher Materialien. Kalk-Marmor-Putze  verbinden modernes Lebensgefühl und ökologische Aspekte.

Ob Glatte oder marmorierte Oberflächen, erdige Farbnuancen oder innovative Beton-Optik.

Aus den Grundfarben von Lesando entsteht eine riesige Farbvielfalt.
Über 630 Varianten sind möglich!

Wandgestaltung mit

Lehmputz

Geeignet für den Altbau und den Neubau. Eine dünne Schichtdicke und 100% ökologische Materialien sind nur einige gute Argumente für Lehmputze. Die Referenzprojekte überzeugen.

Seit Beginn an verarbeiten wir im Bereich Lehmputze ausschließlich Produkte der Firma Lesando, die ausgezeichnete, ökologisch tragbare Produkte liefern und für Qualität und Design-Innovationen stehen.

Besseres Raumklima0%

Feuchtigkeitsregulierung0%

Nachhaltig & natürlich0%

Kreative Möglichkeiten0%

Warum Lehmputz?

Lehmputz ist wieder modern. Und das hat gute Gründe!

Wir verwenden Lehm als Dekorputz in Altbauten wie bei Neubauprojekten. Aus der großen Farbvielfalt mischen wir selbst den gewünschten Farbton und verarbeiten das nachhaltige Material von A-Z. Neben der großen Farbauswahl sind auch diverse Struktur-Techniken möglich, z.B. glatt gezogene Flächen oder gebürstete Bereiche. Die Feuchtigkeit regulierenden Eigenschaften lassen gerade im Badezimmer und in Schlafbereichen den Lehmputz zu der ökologischen Wahl werden.

Und im Vergleich zu anderen Dekorputzen ist er nicht kostenintensiver.

Noch mehr Gründe für Lehmputz

Lesando Lehmspachtelputz Capriccio

Für unbegrenzte Gestaltung

Im gestalterischen Bereich bei Wandbeschichtungen wird häufig der Lehm-Spachtelputz Capriccio eingesetzt. Er ist je nach Auftragsart ca. zwischen 1 mm und 3 mm dick. Die Oberfläche kann von etwas strukturiert über leicht sandig bis zu geglättet gestaltet werden – das Erscheinungsbild reicht von modern bis zeitlos elegant. Einfarbige und mehrfarbige Wände in über 630 definierten Standardfarbtönen- direkt und ohne Lieferzeit in unserer Mischstation hergestellt. Da die Putze durchfärbt sind, stellt ein kleiner Kratzer auch nicht gleich das gesamte Erscheinungsbild in Frage. Zudem weisen Lehmputze durchaus auch eine gewisse Härte auf.

Lesando Lehmfarbe Bravo

Die lehmgebundene, rollbare Wandfarbe

Bravo ist eine diffusionsoffene Lehmfarbe für Innenraumwände und -decken. Sie ist völlig frei von Konservierungsstoffen, Dispersionen oder chemischen Weichmachern.
Die Naturfarbe wird mit Rolle oder Bürste ohne Vorbehandlung auch auf vielen konventionellen Untergründen (Raufasertapete,Gipskartonplatten) verarbeitet. Aus zwölf Vollfarbtönen entstehen über 630 zeitgemäße, wahlweise kräftig satte oder zarte pastellene Farbgestaltungen mit edler, tuchmatter Oberflächencharakteristik.

Diffusionsfähigkeit

Zur klima-regulierenden Funktion von Lehmputz gehört die Diffusionsoffenheit

Wasserdampf

Lehmputze nehmen Wasserdampf schnell auf

Schimmel

Beugen Schimmelbildung vor

Feinstaub

Binden Feinstäube und Allergene aus der Luft

Natürlich

Bestehen aus feinen Tonmehlen, Marmorsanden, Farbpigmenten und Pflanzenstoffen

Lösungsmittelfrei

Enthalten keine Lösungsmittel oder sonstige bedenkliche Inhaltsstoffe

Farbauswahl

Große Farbauswahl mit bis zu 650 definierten Farbtönen bei Lehmputzen

Referenzprojekte mit Lehmputz

Mineralische Pigmente

Kalkputze

Pigmentierter Kalk-Marmor-Putz versprüht Eleganz und ein optimales Wohlfühlambiente und bietet eine Vielzahl an Vorteilen. Dazu gehören ökologischen Aspekte, denn rein natürlichen Inhaltsstoffe machen Wände difussionsoffen und atmungsaktiv. Dadurch wird das Raumklima reguliert und ein gesundes und vor allem natürliches Ambiente geschaffen.

Wir verarbeiten Putze der Firma VOLIMEA, die höchste Ansprüche an die Qualität ihrer Produkte, an Kundenprojekte und uns Verarbeiter stellen.

Kalkputz ist ein Produkt, welches optimal in Räumen mit hohem Feuchtigkeitsaufkommen, wie Bädern und Spa-Bereichen, verarbeitet werden kann.

Warum Kalkputz?

Kalk-Marmor-Putz brennt nicht und  zeichnet sich durch seine optischen Vorteile aus. Zahlreiche Farbtönen sind verfügbar, die ein natürliches Wohlfühlambiente erschaffen. Von Klassikern, wie Edelweiß oder Betonoptik, bis hin zu knalligen Farben, wie Türkis und Bordeaux ensteht eine breite Auswahl und kreativer Spielraum. Jede Wand und jede Oberfläche wird ein Unikat, welches so nirgends noch einmal zu finden sein wird.

Die Putze lassen sich außerdem mit Zuschlagselementen, wie Glimmerschuppen oder Moskauer Glas versetzen. Dadurch lassen sich Lichteffekte hervorheben und Farbnuancen aufhellen oder vertiefen. Wir können darüber hinaus den Kalkputze noch mit Lasuren veredeln oder immer wieder verändern. So kann die Oberfläche ohne großen Aufwand auch zu einem späteren Zeitpunkt dem Stil einer neuen Raumgestaltung angeglichen werden.

Ob ein moderner Industrie- oder Betonlook, knallige Akzente oder natürliche und rustikale Wände – Wir erschaffen mit Kalkputz Ihr Unikat.

Fugenlos & wartungsarm

Das perfekte Bad

Im Duschbereich wird gefliest. Wird das gesamte Bad jetzt gekachelt oder doch nur Nassbereiche? Oder doch keine Fliesen?

 

Wenn es wirklich einheitlich werden soll und dazu auch noch fugenfrei, bieten wir mit der Wandgestaltung mit Kalkputz ein Spezialprodukt an, das alles einheitliche, ohne Übergänge und wartungsarm ermöglicht. Keine Schimmelbildung, minimale Anzahl von Silikonfugen und dabei hoch dekorativ.

Direkt im Neubau geplant oder im Zuge einer Renovierung nachträglich umgesetzt.

Referenzprojekte mit Kalkputz

Kalkputz im Badezimmer - warum genau das eine gute Idee ist und auch noch großartig aussieht. Bei diesem Projekt wurden sämtliche Wandbereiche, auch im Nassbereich, mit dem Putz bearbeitet....

Gerade bei Renovierungsarbeiten ist der Kalkputz unsere Wahl, wenn es fugenlos, wartungsarm und einheitlich werden soll. Hier umgesetzt in einem Badezimmer an sämtlichen Wandbereichen....